„Nach dem Happy End”

NACH DEM HAPPY END (Filmpremiere im Mai 2022) erzählt Tobis Geschichte, der nach einer Herztransplantation endlich ins Leben starten will. Dabei merkt er, dass ihm eines fehlt zum Glücklichsein: sein altes Herz.
Zehn Jahre haben die Filmemacher Tobi begleitet. Zu Beginn war er 15 Jahre alt und seine Transplantation war frisch überstanden. Seine Geschichte fängt da an, wo die meisten aufhören: Bei der Transplantation, die eigentlich das Happy End sein könnte. In Wahrheit ist sie der Beginn eines neuen Weges mit vielen Herausforderungen. Tobi sagt: „Es war einfacher, um mein Leben zu kämpfen, als jetzt ein normales Leben zu haben“.

Insider: Die Regisseurin Katharina Köster hat selbst mit 14 Jahren ihren herzkranken Bruder verloren.

2016 wurde ihre Doku “Lieber leben – Tobis neues Herz” mit dem BVHK-Journalistenpreis ausgezeichnet.