Auf dieser Seite

Meine Gesundheit

Bei Gesundheit denkst du vermutlich an Sport und gesunde Ernährung. Es geht aber auch darum, dich wohl zu fühlen und Spaß zu haben – und natürlich auch um dein Krankheitsmanagement.
Lass dir von Nele alles zeigen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand

Bisher waren deine Eltern hauptverantwortlich für dich und deine Erkrankung. Nun wirst du erwachsen und solltest die Verantwortung selbst in die Hand nehmen. Werde daher Expert:in für deine Gesundheit!

Der erste Schritt ist, ein gutes Gespür für dich und deinen Körper zu bekommen. Lass uns also mit einer Bestandsaufnahme starten.

Wie fit bin ich?

Bewegung und gesunde Ernährung wirken sich positiv auf deinen Körper aus und steigern dein Wohlbefinden.

Wie fühle ich mich?

Stress und Angst vor der Verschlimmerung deiner Krankheit – diese Tipps helfen dir.

Wer ist für mich da?

Dein Unterstützernetzwerk steht dir mit Rat und Tat zur Seite – du bist nicht alleine!

Wie gut kenne ich mich aus?

Aufs Festival gehen? Ohne Eltern in den Urlaub? Nach der Schule ins Ausland? … Du hast viele Möglichkeiten, wenn du Experte in eigener Sache bist. Je mehr du über deine Krankheit Bescheid weißt, desto mehr kannst du selber entscheiden.