Stars mit chronischen Krankheiten

Chronische Erkrankungen bringen mehr oder weniger starke Einschränkungen mit sich. Die folgenden Musiker:innen, Schauspieler:innen und Sportler:innen zeigen aber, dass man trotz chronischer Krankheit sehr erfolgreich sein kann. Sie lassen sich durch ihre Krankheit nicht ausbremsen.

Klick dich durch und rate, welcher Star welche Krankheit hat

Lupus Erythematodes (Wolfskrankheit) US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin, Model – Den Song “Wolves” hat sie ihrer Krankheit gewidmet.

Tourette-Syndrom (motorische/vokale Tics) US-amerikanische Singer-Songwriterin 

Asperger-Syndrom schwedische Aktivistin in der Klimaschutzbewegung. Sie sagt, dass sie nur durch ihre Autismus Spektrum Störung bemerkt hat, was falsch läuft, und musste etwas dagegen tun.

Asperger Syndrom Chef des Elektroautoherstellers Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX. In einer amerikanischen Comedy-Show im Mai 2021 verkündete der Unternehmer Elon Musk, dass er das Asperger Syndrom hat, eine Form der Autismus Spektrum Störung.

Diabetes Typ I
Tennisspieler

Nesselfieber
BTS-Mitglied V

Dyspraxie (grob- und feinmotorische Schwierigkeiten) britischer Schauspieler (Harry Potter)

Lyme-Borreliose amerikanisches Model

Schauspielerin, Model, Sängerin - wer lässt sich nicht von seiner Krankheit aufhalten?

Selena Gomez

Wolfskrankheit

ADHS Schauspielerin, u.a. Hermine aus Harry Potter, Die Schöne und das Biest

Psoriasis („Schuppenflechte“) britische Supermodel und Schauspielerin 

ADHS
Promi-Koch

kleidokraniale Dysplasie
Schauspieler Stranger Things

Epilepsie Sohn von Mode-Ikone und Ex-Spice Girl Victoria Beckham und Profi-Kicker David Beckham, Patenkind von Elton John

Herzmuskelentzündung Fußballspieler

Typ 1 Diabetes ehemalige Volleyballerin der Deutschen Nationalmannschaft 

Herzmuskelentzündung Fußballspieler

Typ 1 Diabetes Fußballer

Eine Welt brach zusammen, als bei ihm mit 12 Jahren Typ 1 Diabetes diagnostiziert wurde – sein Traum von einer Profikarriere zerbrach. Heute hat der Profisportler keine Einschränkungen durch seine Erkrankung. Lies hier seine Geschichte.

Hashimoto (Entzündung der Schilddrüse) amerikanisches Model

Welche erfolgreiche Sängerin hat das Tourette-Syndrom?

Billie Eilish

Psoriasis („Schuppenflechte“) US Reality-Star, Ex-Frau von Rapper Kanye West 

Lupus Erythematodes (Schmetterlingsflechte) US-amerikanischer Popstar

Wolf-Parkinson-White-Syndrom (Herzerkrankung) britische Sängerin 

Welche Krankheit hat Tennisprofi Alexander Zverev?

Typ 1 Diabetes

Herzfehler Fußballspieler und Ex von Lena Gercke

Neurodermitis
Food-Instagramer

Typ 1 Diabetes Jonas Brothers, möchte ein Vorbild für junge Menschen mit Diabetes sein

Bei dem US-amerikanischen Schauspieler, Sänger und Songwriter wurde im Alter von 13 Jahren Typ 1 Diabetes diagnostiziert. Er war damals “zu Tode erschrocken”.

Seine Krankheit machte er öffentlich und engagiert sich für Diabetes-kranke Jugendliche. Er möchte diese jungen Menschen unterstützen und sie über Diabetes aufklären, denn nach seiner Diagnose hätte er sich jemanden gewünscht, der ihm von seinen Erfahrungen mit der Erkrankung berichtet und ihm die Angst davor nimmt.

angeborener Herzfehler deutsche Reality-Show-Darstellerin

Psoriasis („Schuppenflechte“) Sänger

Lupus Erythematodes (Schmetterlingsflechte) US-amerikanische Pop-Ikone

Asthma franko-kanadische Rock- und Pop-Sängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Schauspielerin  

Neurodermitis
Rapperin

Promi-Koch mit ADHS - wer zieht sein Ding durch?

Jamie Oliver

Asthma US-amerikanische Pop-Rock-Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin

Prosopagnosie (neurologische Beschwerden) US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Ex von Angelina Jolie

Morbus Crohn
Model

Epilepsie
US-Rapper

Epilepsie Sängerin aus Hamburg (u.a. “Girls Like Us”; “Control”)

Zoe Wees Hit “Control” wurde von ihrer Krankheit inspiriert. Die plötzlichen Krampfanfälle sorgten bei ihr als Kind jedes Mal für einem totalen Kontrollverlust, weswegen sie in der Schule gemobbt wurde. 2020 stürmte sie damit die deutschen, britischen und US-Charts.

Epilepsie
Schauspielerin, u. a. Scifi-Serie Dark Angel

Visionärin aufgrund Asperger-Syndrom - welcher Star macht sich für die Zukunft stark?

Greta Thunberg

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) kanadisches Model

Winnie Harlow hat ihre Krankheit zum Markenzeichen gemacht. Die Schönheit leidet seit ihrem 4. Lebensjahr an Vitiligo, der sog. “Weißfleckenkrankheit”. Durch Pigmentabbau weist ihre dunkle Haut zahlreiche helle Stellen auf. Sie selbst sagt, dass sie früher unter ihren vermeintlichen Makeln sehr gelitten hat und gehänselt wurde. Diese Zeiten sind aber vorbei. Inzwischen feiert sie große Erfolge in der Modewelt. Nach einer Teilnahme bei “America’s next topmodel” konnte sie einen großen Werbevertrag an Land ziehen und wurde das Gesicht einer weltweit bekannten Marke. Außerdem läuft sie seither auf diversen Modenschauen und sogar in einem Musikvideo von Eminem spielte sie mit.

Lungenfibrose norwegische Kronprinzessin

Asthma
Fußballspieler des VfL Wolfsburg

Asthma
Weltmeister im Schwimmen

Asthma
Moderator und Gummibärchen-Liebhaber 

ADHS
Schauspieler, u.a. La La Land, Aufbruch zum Mond

Lupus Erythematodes (Schmetterlingsflechte) Soul-Sänger  (auch bekannt als Ex-Mann des deutschen Topmodels Heidi Klum)

Morbus Crohn
US-amerikanische Sängerin

Asthma
amerikanische Schauspielerin 

Welche Krankheit hat Harry Potter Star Daniel Radcliffe?

Dyspraxie

(grob- und feinmotorische Schwierigkeiten)

Typ 1 Diabetes
US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin

Epilepsie
irischer Sänger und Komponist

Epilepsie
Sänger

chronische Darmerkrankung ehemaliger US-Präsident

Typ 1 Diabetes Weltmeister im Schwergewicht

Epilepsie
römischer Feldherr

Epilepsie
italienischer Maler

Epilepsie
deutscher Komponist und Pianist

ADHS
deutscher Arzt und Fernsehmoderator

Fußballprofi mit Diabetes - wer kämpfte für seinen Traum?

Nacho Fernandez