„Pass dein Leben nicht an die Krankheit an, sondern die Krankheit an dein Leben!”

Therapiefrust
Interview mit YouTuber Bastian Niemeier
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bastian Niemeier

21 Jahre alt, selbstständiger Filmemacher und Content Creator für Werbefilm und Webvideo Content. Vor der Kamera für meinen Kanal „Diabetes ohne Grenzen“ mit über 16.000 Abonnenten. Die Typ 1 Diagnose habe ich mit 12 vor 8,5 Jahren bekommen.

Zum Weiterlesen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Selbsthilfegruppe für Jugendliche – kein Stuhlkreis mit komischen Leuten!

Lotta ist 18 Jahre alt. Als sie kurz nach ihrer Geburt ihre Diagnose bekommen hat, gründete ihre Mutter eine deutschlandweite Selbsthilfegruppe für betroffene Familien. Aktuell plant Lotta zusammen mit anderen Jugendlichen die Gründung einer eigenen Gruppe für junge Erwachsene. Wir haben Lotta getroffen und ihr ein paar Fragen gestellt.

„Manchmal raten wir vom Beginn der Ausbildung ab”

Interview mit Dr. Werner Kurrat, der als Arzt in der Asklepios Nordseeklinik in Westerland auf Sylt arbeitet. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Betreuung von Erwachsenen mit chronischen Hauterkrankungen.